Sept. - Dezember 2013 - golden-freckle.de

Golden Freckle
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagebuch - unser Leben > 2013

24.12.2013

Wir wünschen allen ein
besinnliches, friedliches & frohes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten
und den allertollsten Start in ein neues Jahr!!
Herzlichste Grüße
Gabi, Thomas, Marcus & Whoopi



21.12.2013

Am Mittag waren wir mit unserer Puppe auf dem Weihnachtsmarkt am Schloss Liebenberg! Sehr zu empfehlen, man bekommt auch bei 8 Grad und Regen ein weihnachtliches Gefühl. Abends waren wir ohne Hund in Vehlefanz zum Weihnachtsfeuer und haben da Hakon „ aufgerissen“! Da es wenig Möglichkeiten für ein Bier nach 20.30 Uhr im Lokal gibt, sind wir dann zu uns. Sie haben den Weihnachtsbaum stehen lassen! Danke Hakon & Whoopi!


Klick!

15.12.2013

Das letzte mal Begleithundekurs mit Petra Schmidt!
Ups, wir haben nicht ein Foto gemacht!
Es war eine sehr schöne Zeit mit Petra, haben auch hier wieder viel gelernt, mit reichlich Spaß und auch bewegende Zeiten!


14.12.2013

Der erste Hundeweihnachtsmarkt in der Walkmühle, tolle Idee! Wir hatten einen  3. Advent, der mal ganz anders war. Vielen Dank an die Organisatoren. Thomas hat selbstgebasteltes verkauft und konnten 50,00€ an den Tierschutz spenden. Lumpi-look war da und hatte eine weihnachtliche Deko aufgebaut, in der man Fotos von Hund und Mensch machen lassen konnte. Es gab Hundeleckerlis und Hundezubehör zu kaufen. Thorsten leitete den Spaziergang. Die Hunde konnten in einem eingezäunten Gelände frei spielen. Eine Hundeschule und eine Rettungsstaffel führten ihr können vor. Wir hatten rundum viel Spaß!


Klick!

08.12.2014

Honey und Whoopi genießen das Wochenende zu zweit und haben richtig viel Spaß! Marcus & Thomas brauchen sich kaum kümmern und bei uns gab es am Montag eine traurige Whoopi mit langer Schnauze, da Honey nicht mehr da war. Der Montag diente ausschließlich der Regeneration von Whoopi!


Klick!

8.12.2013

Heike und ich sind  beim Neuzüchter-Lehrgang in Berlin, Kleinmachnow  vom VDH. 2 Tage lang lernen. Es ist wie schon in Hamburg wieder super, informativ und anstrengend! Honey & Whoopi werden von Thomas & Marcus betreut.


Klick!

30.11.2013

Wir waren zur 1. Adventsaustellung Cloppenburg vom GRC. Sehr schöne Ausstellungshalle, weihnachtlich geschmückt und wir hatten nette Gesellschaft von  Heike, Silke & Kerstin. Petra hat noch gefehlt. Whoopi erhält ein sehr gut, sie ist zu dünn!  Naja, immer ist irgendwas! Aber diesmal hat sie bis auf die erste Laufrunde super mitgemacht und sich auch schön im Stand präsentiert. Wir nennen es mal eine Ausstellung zum Training, aber dafür extra nach Cloppenburg? Jo,  es war ein schönes Wochenende!


Klick!

26.11.2013

Habe ich heute bei einem Discounter gesehen! Keiner bekommt die Kekse so süß, wie unsere Puppe ist!

25.11.2013

Whoopi hat Pfote! Eine Kralle ist gespalten, aber sonst geht es ihr gut. Mal gucken, ob wir nach Cloppenburg fahren können?!



17.11.2013

Wer Spaß haben möchte, muss mit anpacken. Whoopi ist eigentlich nur Kurzstrecken-Apporteurin, holen und abgeben! Aber heute hat sie den Dummy bestimmt 1km geschleppt! Stolzes Frauchen! Noch besser klappt das mit dem "Knirps" (Regenschirm)


14.11.2013

Seit dem ED-Ergebnis ist sind wir doch etwas angespannt. Um die Zuchttauglichkeit zu erwerben, müssen die Augen noch untersucht werden. Das haben wir heute erledigt. Alles okay, zum Glück!! RD/PRA/HC: frei



Klick!

11.11.2013

Tobe-Stunde mit Hakon & Benji. Die drei Wilden vom Drachenfeld! Richtig dicke Freunde!


Klick!

09.11.2013

Warum hat man nun ein Hündin genommen?! Wäre sie doch bitte nur einmal ein richtiges Mädchen, so mit nicht dreckig machen und so!!



       

02.11.2013

Die Auswertung vom HD/ED Röntgen ist da! Nach 7 Wochen des Wartens traut man sich nun nicht mehr so richtig an das Brief öffnen. HD-Befund  ist beidseitig B1, ED-Befund ist beidseitig Grad 1. Ergebnisse sind wie von Frau Hoffmann angekündigt. Wir liegen noch im Zuchtbereich und hoffen das Whoopi keine Probleme mit der ED bekommen wird. Wir werden wie gehabt immer schön auf die Figur achten und das Springen etwas einschränken.



Klick!

19.10.2013

Heike und ich sind in Hamburg zu unserem ersten Neuzüchter-Lehrgängen gefahren. Die Themen waren Einführung in die Genetik und Zuchtstrategien. Es war super –interessant, weitaus weniger „trocken“ als erwartet und wir haben sehr viel gelernt. Frau Dr. Helga Eichelberg leitete die Kurse und hat es ganz hervorragend gemacht. Vielen Dank!



Klick!

09.10.2013

Heute waren wir mal wieder mit Sky unterwegs! Die Beiden benehmen sich wie Vater und Tochter! Tolles Team!



22.09.2013

Paaren, Spezial-Rassehunde-Ausstellung! Schöne Austellung im Freien, leider war es schon ziemlich frisch und bewölkt. Wir stellten in der Jugendklasse aus und erhalten trotz Whoopi's Faxen ein sehr gut und eine

sehr schöne Beurteilung. Und es gibt ein Bild in der Zeitung!

Klick!


Klick!!


Klick!

15.09.2013

Wir wollen mal testen, ob jagdliche Anlagen da sind!

Anlagen schon, aber mehr zum Baden in Gräben, die nicht unbedingt in das Parfüm-Sortiment aufgenommen werden sollten.

[link:3][/link:3]
Klick!

14.09.2013

Heute ist der Tag der Tage.
Wir treffen uns zum HD/ED Röntgen und Zahnstatus-Untersuchung bei unserer Tierärztin Frau Hoffmann.
Whoopi, Hakon und Eddy von Familie Kiener bekommen eine Narkose.
Beim Röntgen bin ich mit dabei und da alles digital gemacht wird bekomme ich schon die Ergebnisse.
Hüfte sieht gut aus, ED sieht nach Grenzfall oder Grad 1 aus. Zahnstatus ist alles okay.
Mal gucken, was der Gutachter feststellt.
Vielen Dank an Frau Hoffmann, die sich ausgiebig Zeit für uns genommen hat.
Jetzt brauchen wir nur noch auf die schriftliche Beurteilung warten.


Klick!

zähler
Wir sind Mitglied im:
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich gechützt @ Gabriele Hoffmann
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü